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Onboarding

Das Onboarding – Ihr Start in die möblierte Vermietung

Nutzen Sie unsere Expertise, um das Potenzial Ihres Standorts voll auszuschöpfen. Mit einer fundierten Analyse Ihrer Standortdaten zeigen wir Ihnen auf, welche Zielgruppen Sie am besten ansprechen und wie Sie Ihre Mieteinnahmen maximieren können. Geben Sie Ihre Standortdaten ein und starten Sie jetzt durch!

Onboarding neues Objekt

Bitte das Formular immer bis zu 100% ausfüllen und absenden. Andernfalls werden die Daten nicht übermittelt.
Fortschritt:

Schritt 1: Vertragsdaten

Partnerschaftsvertrag zwischen "Homerent Immobilien GmbH, Im Hederichsfeld 36 51379 Leverkusen" und dem Vermieter (Rechnungsanschrift):

Schritt 2: Vertragsinhalte

§1 Leistungen des Auftragnehmers

Die Homerent Immobilien GmbH (nachfolgend Auftragnehmer) übernimmt für den Kunden (Auftraggeber) die Anzeigenschaltung in diversen Onlineportalen, telefonische Beratung der Interessenten, Angebotserstellung, so wie die Rechnungsstellung im Auftrag und Namen des Kunden. Der Auftragnehmer übernimmt die Kosten für das Personal, der Server IT des Channel Managers, der Onlineanzeigen für nicht online buchbare Portale (Monteurseiten, FeWo- Portale), Marketingaktionen und der Inkassokosten (sollte ein Verfahren nicht erfolgreich sein), so wie die Bereitstellung des Kreditkartenterminals. Der Auftragnehmer übernimmt das Preismanagement eigenständig. Dadurch soll eine möglichst hohe Auslastung des Vermietobjekts zum bestmöglichen Marktpreis erreicht werden. Der Auftragnehmer übernimmt für den Kunden nicht die Provisionen der externen Portale.

Der Auftragnehmer legt einen Basispreis fest, auf diesen Basispreis wird die Summe der Provision, der online buchbaren Partner-Portale (wie booking.com, Airbnb, Homeaway, usw.) aufgeschlagen, so dass der Auftraggeber immer den gleichen Netto-Ertrag hat, egal über welches Portal gebucht wird. Wenn ein Gast eine Buchung in Ausnahmefällen per Kreditkarte zahlt, wird der Betrag abzüglich der Kreditkartengebühren an den Auftraggeber weitergeleitet.

§2 Haftung

Der Auftragnehmer schließt jegliche Haftung für Schäden an den Immobilien und deren Inventar sowie für ausbleibende Mietzahlungen aus. Des Weiteren übernimmt der Auftragnehmer keine Verantwortung für Systemfehler, die außerhalb seines Einflussbereiches liegen.

§3 Exklusivität

Der Auftragnehmer bietet alle Leistungen ausschließlich exklusiv an. Sollte das Vermietobjekt vom Kunden selbst vermietet werden, oder Gäste beim Kunden eine Verlängerung anfragen, ist dies dem Auftragnehmer unverzüglich anzuzeigen.

§4 Rechnungsstellung

  1. Über den Zeitraum eines gesamten Jahres betrachtet, wird der kumulierte Mitgliedsbeitrag nicht mehr als 16% der Gesamtmiete betragen. Er wird vorerst auf der Grundlage der zu erwartenden ersten Monatseinnahmen festgesetzt. Der Auftragnehmer behält sich vor, diesen regelmäßig zu prüfen und anzupassen. Der Beitrag wird per Lastschrift eingezogen.
  2. Die Beitragspflicht startet frühstens im Folgemonat nach der ersten Buchung.
  3. Wenn Unterkünfte manuell blockiert werden, muss dies dem Auftraggeber mit Angabe einer Begründung im selben Zuge schriftlich angezeigt werden.
  4. Die meisten Onlineportale behalten ihre Kommissionen bei der Buchung direkt vom Gast ein. Bei den Onlineportalen „Homelike“ und „Lohospo“ schicken die Partner dem Kunden eine Rechnung, „Homeaway“ wird vom Auftragnehmer im Folgemonat mit dem Beitrag abgerechnet, da Homeaway alle Kommissionen dem Auftragnehmer in Rechnung stellt. Sollten weitere Portale hinzukommen, welche die Provision im Nachhinein berechnen, gilt diese Vereinbarung ebenso.Der Beitrag wird vom Auftragnehmer zum 10. Tag jeden Kalendermonats von dem im Lastschriftmandat angegebenen Konto eingezogen.
  5. Sollte der Kunde weitere Objekte in die Vermittlung mit aufnehmen, erhöht sich der Beitrag in entsprechender Höhe.

§5 Kündigung

Die Kündigungsfrist beträgt 1 Kalendermonat zum jeweiligen Monatsende. Diese verlängert sich ggf. automatisch bis zum Auszug des letzten durch den Auftragnehmer vermittelten Gast. Die Kündigung ist dem Auftragnehmer schriftlich anzuzeigen.

§5 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, berührt dies die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht. Die Vertragsparteien verpflichten sich, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine solche wirksame und durchführbare Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung am nächsten kommt. Gleiches gilt im Falle von Vertragslücken.

Schritt 3: SEPA-Lastschriftmandat

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE305540090

Ich ermächtige die Homerent Immobilien GmbH, Im Hederichsfeld 36, 51379 Leverkusen, Zahlungen von meinem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Homerent Immobilien GmbH auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Konto Mitgliedsbeitrag

Konto Mieteinnahmen

Schritt 4: Abgaben zum Objekt

Schritt 5: Aufteilung


Wohnzimmer

Schlafzimmer 1

Schlafzimmer 2

Schlafzimmer 3

Schlafzimmer 4

Schlafzimmer 5

Schritt 6: Ausstattung

Schritt 7: Bilder

GUTE BILDER SIND EIN SCHLÜSSELFAKTOR FÜR EIN ERFOLGREICHES INSERAT.
Bitte achten Sie darauf, dass die Bilder unkomprimiert und unbedingt im Querformat erstellt werden.
Schauen Sie sich unsere Anleitung mit hilfreichen Tipps für optimale Immobilienfotos an: PDF ANZEIGEN.

Erforderliche Bilder:
  • Mindestens 2-3 Außenaufnahmen, z. B. vom Eingang, Gebäude und der Straße. (Wichtiger Hinweis: Ohne Außenfotos kann die Immobilie auf einigen Portalen nicht veröffentlicht werden!)
  • Insgesamt 10-15 Bilder sind optimal, um die Wohnung oder das Haus attraktiv und umfassend darzustellen.

Upload Ihrer Bilder:
  • Laden Sie die Bilder in eine Cloud (z. B. Google Drive) hoch und fügen Sie hier den freigegebenen Link ein.
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Link über die nötigen Zugriffsrechte verfügt.
Falls Sie keinen Cloud-Service nutzen können, stellen wir Ihnen gerne einen Upload-Link zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Ohne Bilder kann Ihr Inserat nicht vollständig online geschaltet werden!

Schritt 8: Weitere Beschreibung

Schritt 9: Check-in & out

Ansprechperson für den Check-in

Bei einer kontaktlosen Schlüsselübergabe empfehlen wir, den Gästen eine PDF mit den Anreiseinformationen, einschließlich der Zugangscodes, zur Verfügung zu stellen.
Diese kann von uns automatisiert vor dem Check-in versendet werden.

Bitte laden Sie die PDF in eine Cloud hoch und stellen uns den entsprechenden Link bereit. Achten Sie darauf, die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff zu vergeben.